Hauptmenü Schließen

Zu dieser Lernsoftware:

Die Aneignung von Kenntnissen zum Anliegen, den Aufgaben sowie den Instrumenten des modernen Marketings ist ein überaus wichtiger Baustein für eine erfolgreiche berufliche Tätigkeit in Unternehmen und in anderen Organisationen. Daher nimmt dieses Fachgebiet auch einen besonderen Platz in den Studienplänen wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen ein.

Marketing - das ist eine kunden- und marktorientierte Denk- und Verhaltensweise, die alle Leistungs- und Managementbereiche in Unternehmen, Betrieben und zunehmend auch in Verwaltungen durchdringt und die darauf ausgerichtet ist, durch planmäßigen und koordinierten Einsatz von absatzpolitischen Instrumenten eine solche Marktbeeinflussung und -gestaltung zu erreichen, dass die Erfüllung von Kundenwünschen zum tragenden Leistungs- und Umsatzgeschäft wird.
Fakt ist, dass in der Wirtschaftspraxis auch das "traditionelle" Marketing in zunehmenden Maße internetbasiert gestaltet wird.
Diesem Umstand Rechnung tragend, werden in dieser Lernsoftware die "klassischen" Themen des Marketings (wie Produktpolitik, Entgeltpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik u. a.) immer unter Einbeziehung der entsprechenden Lösungen für das E-Commerce dargestellt.

Anliegen und Ziel dieser Lernsoftware ist es, das Thema "Marketing und E-Commerce" mit den programmtechnischen Mitteln einer webbasierten Darstellung systematisch, stark visualisiert, interaktiv und praxisbezogen zu vermitteln.

Die Lernsoftware enthält des Weiteren den Zugriff zu den aktuellen Fassungen von einschlägigen Rechtsvorschriften, eine Vielzahl von Tools und Aufgaben unter MS Excel sowie downloadfähige Skripte als PDF-Dateien.

Empfehlung:

Öffnen Sie zu Beginn eines jeden Kapitels bzw. Lernabschnitts als Erstes das Sitzungsprotokoll (WORD-Dokument), um parallel zur Bearbeitung des Lernstoffs Notizen machen zu können, die Sie dann auf Ihrem Computer abspeichern und ausdrucken können.