Literatur, Internet-Adressen Schließen

Wichtige Literaturquellen:

ALPAR, A./WOJCIK, D.: Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch. Data Becker Verlag, Düsseldorf 2012

AMBÜHL, R,: Facebook-Marketing. Books On Demand, Norderstedt 2012.

BEREKOVEN, L./ ECKERT, W./ ELLENRIEDER, P.: Marktforschung: Methodische Grundlagen und praktische Anwendung. Gabler Verlag, Wiesbaden 2009.

BERNECKER, M./BEILARZ, F.: Online-Marketing. Johanna Verlag, Bergisch-Gladbach 2012.

BRAUN, P. (Hrsg.): "Rating-Leitfaden für den Mittelstand". Kognos-Verlag, Augsburg 2013.

BRODERSEN, J./PFÜLLER, K.: Information und Wissen als Wettbewerbsfaktoren. Oldenbourg-Verlag, München 2013 

DILLER. H. u. a.: Online-Marketing: Grundlagen der Absatzpolitik in der Net Economy. Verlag Kohlhammer, Stuttgart 2013

van ECKERT, H.: Grundwissen: Vertrieb: Strategie - Aufbau und Organisation. Cornelsen Verlag, Berlin 2009.

EHRMANN, H.: Marketing-Controlling. Kiehl Verlag,, Ludwigshafen/Herne 2004.

GLEISSNER, W./ FÜSER, K.: Praxishandbuch Raiting und Finanzierung unter Basel III. Verlag Vahlen, München 2014.

HANSEN, H. R./NEUMANN, G.: Wirtschaftsinformatik, Bd. 1, UTB-Verlag, Stuttgart 2009.

HÄRTING, N.: Internetrecht. Verlag Schmidt (Otto), Köln 2013.

ILLIK, J. A.: Electronic Commerce. Oldenbourg-Verlag, München/Wien 2002.

von KÄNEL, S.: Lehrbuch Betriebswirtschaft für Ingenieure.  NWB-Verlag, Herne 2008.

von KÄNEL, S.: Lernsoftware "Controlling". NWB-Verlag, Herne 2009.

KOETHER, R.: Distributionslogistik: Effiziente Absicherung der Lieferfähigkeit. Gabler Verlag, Wiesbaden 2012.

KÖHLER, T. R. / BEST, R. B.: E-Commerce. Electronic Commerce. Addison-Wesley Verlag, München 2000.

KOTLER, Ph. u. a.: Grundlagen des Marketings. Pearson Studium, München/Halbergmoos 2010.

KRAUSE, G./KRAUSE, H.: Die Prüfung der Industriefachwirte. Handlungsspezifische Qualifikationen. Kiehl Verlag, Herne 2012.

KREUTZER, R._ Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten. Gabler Verlag, Wiesbaden 2011.

KÜMMEL, G. (Lektorat).: Betriebswirtschaftslehre der Unternehmung. Europa-Lehrmittel, Haan-Gruiten 2012..

LANG, E.: Die Vertriebs-Offensive: Erfolgsstrategien für umkämpfte Märkte. Gabler Verlag, Wiesbaden 2013.

LANGER, C.: Rating und Finanzierung im Mittelstand. Springer Gabler, Wiesbaden 2012.

LERCHENMÜLLER, M.: Handelsbetriebslehre. NWB Verlag, Herne 2013.

MEFFERT, H. u. a.: Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden 2011.

MERZ, M.: E-Commerce und E-Business. DPunkt-Verlag, Heidelberg 2002.

PUFAHL, M.: Vertriebscontrolling: So Steuern Sie Absatz, Umsatz und Gewinn. Gabler Verlag, Wiesbaden 2012.

REINKE, H. u. a.: Marketing und Marktforschung am PC. Hanser-Verlag, München 2001.

SCHWARZ, Th.: Leitfaden Online-Marketing. Verlag marketing-BÖRSE, Waghäusel 2007.

STAHL. E.: U. a.: E-Commerce-Leitfaden. Universitätsverlag, Regensburg 2009.

STOCK, W. G.: Informationswirtschaft. Oldenbourg-Verlag, München 2000.

STOLPMANN, M.: Online-Marketingmix. Galileo Press GmbH, Bonn 2001.

Vry, W.: Volkswirtschaftslehre. Kiehl-Verlag, Ludwigshafen 2011.

WEIS, Ch.: Marketing. NWB-Verlag, Herne 2012. 

WEIS, Ch./STEINMETZ, P.: Marktforschung. Kiehl Verlag, Herne 2012.

WEIS, E.: Vertriebscontrolling: Kennzahlen zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Verkaufsaußendienstes. Verlag Dr. Müller (Akademikerverlag), Saarbrücken 2008.

WOLL, A.: Volkswirtschaftslehre. Verlag Vahlen, München 2011.

Wichtige Internet-Adressen:

Absatzwirtschaft
DIHK
Gfk - Gesellschaft für Kommunikationsforschung
Handelsblatt
Institut für Marktforschung
Marketing
Marketing-Börse